Energieschmiede Öffentliche Gebäude

Die Energieschmiede öffentliche Gebäude hat es sich zum Ziel gemacht, die öffentlichen Gebäude in der Region Wagram zu begutachten und Verbesserungsvorschläge einzubringen bzw. umzusetzen.

Gemeinsam mit der jeweiligen verantwortlichen Person in der Region wurden vor Ort die Bestandsgröße der Gebäude aufgenommen sowie Umbauten bzw. Zubauten begutachtet und Nutzungsänderungen besprochen.

Gerade in den öffentlichen Gebäuden herrscht ein enormer Energieverbrauch! Da die Gemeinden mit einem guten Beispiel vorangehen wollen, nutzen sie dieses große Einsparpotenzial und lassen zumindest ein Gebäude in jeder Gemeinde sanieren.

Großes Interesse muss unterstützt werden:

Aus diesem Grund werden zusätzlich zu den Sanierungsmaßnahmen auch noch Energieausweise für einige öffentliche Gebäude ausgestellt.

im-plan-tat energy changes EnerPro